Über mich

Ein Klavier ist ein Stück Kultur. Und wer sich entscheidet, sein Leben und sein Umfeld mit einem Piano oder einem Flügel zu bereichern, der zeigt, dass er Kultur und Stil hat.

 

Der Kauf eines Klaviers oder eines Flügels ist in der Regel eine Entscheidung fürs Leben. Anders als etwa bei einem Automobil, mit dem man im Höchstfall 10 bis 15 Jahre seinen mehr oder weniger großen Spaß hat, begleiten Pianos den Musikfreund nicht nur Jahre, sondern gar Jahrzehnte lang. Ja, selbst die Kinder und Enkel werden an einem wirklich guten Instrument noch ihre helle Freude haben. 

 

Allein schon aus diesem Grund ist der Kauf eines Klaviers oder Flügels eine Frage des Vertrauens. Klavierbaumeister Jörg Hauser ist ein Experte in allen Fragen rund um diese faszinierenden Saiteninstrumente, dem Sie dieses Vertrauen uneingeschränkt entgegen bringen können. Er versteht nicht allein etwas von der Klaviertechnik, der Stimmung und der Intonation, sondern darüber hinaus ist er auch ein anerkannter Fachmann bei der Restaurierung historischer Instrumente. So kann er Ihnen schöne und wohlklingende gebrauchte und sorgfältig restaurierte Pianinos und Flügel verschiedener Hersteller sowie neue Instrumente der Marke Feurich in seiner Ausstellung präsentieren.

Beitrag über Jörg Hauser in Regio TV

Jörg Hauser in China

Auf seinen Reisen nach China war Jörg Hauser regelmäßig in den Feurich Werken bei Hailun in Ningbo. Dort waren sie so von ihm begeistert, dass sie ihn gefilmt und in einen Werbefilm mit aufgenommen haben, der chinaweit ausgestrahlt wurde.